Skip to content


Praktikant (m/w/d) Marketing in Hamburg

Die DiConneX GmbH mit Sitz in Hamburg ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Beratung für Building Information Management und der Digitalisierung von Gebäuden und industriellen Anlagen. DiConneX betreut von ihrem Standort in Hamburg Kunden in ganz Deutschland und weiteren Teilen Europas. Mit unserem Dienstleistungsspektrum, dem Digital Consulting, dem Mapping & Scanning sowie der Entwicklung von Twinning Software für den Digitalen Zwilling, bieten wir unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung zur digitalen Transformation in der Bau- und Immobilienbranche. Wir suchen ab sofort für den Zeitraum von 3-6 Monaten in unserem Büro in Hamburg.

Was wirst du machen

– Unterstützung der Marketing-Leitung bei laufenden Projekten und im operativen Tagesgeschäft

– Mitarbeit an der operativen Umsetzung von SEO Maßnahmen

– Erstellung von zielgruppenspezifischen Marketingunterlagen

– Mitarbeit beim Contentmanagement

– Unterstützung beim Online Marketing, insbesondere bei der Konzeption von Newslettern und Social Media Beiträgen

– Sofortige Mitarbeit an konkreten Aufgaben und Projekten

Was wir bieten:

– STARTUP ATMOSPHÄRE – Wachstum entsteht, weil jede Meinung gewünscht ist und wir uns im täglichen Austausch darüber befinden, wie wir uns verbessern können.
– NEUE TECHNOLOGIEN – Wir arbeiten mit innovativen Technologien, um so stets auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren zu können.
– SPANNENDE PROJEKTE – Jeder unserer Kunden hat andere Anforderungen und deswegen bleiben unsere Projekte auch immer spannend und abwechslungsreich.
– ENTWICKLUNGSPOTENTIAL – Weil wir wachsen, wächst auch du mit uns. Wir geben dir die beste Ausgangsposition, um dich langfristig bei uns zu entwickeln.

Was wir erwarten:

– Eingeschriebene/r Student/in an einer staatlich anerkannten Hochschule / Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums
– Interesse am Online Marketing (SEO, SEA) und im besten Fall erste Erfahrung in diesem Bereich
– Hohe Affinität zu digitalen Arbeitsweisen
– Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie gute MS Office Kenntnisse
– Kommunikations- und Kontaktstärke
– Selbstständigkeit, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Engagement

Bewerben

Du interessierst dich für die neuesten Technologien der Baubranche, willst ein Vorreiter in der digitalen Arbeitswelt werden und deinen Horizont in einem innovativen und wachsenden Unternehmen erweitern? Dann melde dich bei uns wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung!

Posted in hamburg.

Tagged with , , , , , .